Unsere neuen Jugendleiter

Unsere neuen Jugendleiter

Über Tobias Klos

Tobias Klos

Tobias Klos

Schon von klein auf hat mich das Angeln fasziniert. Jedes mal stand ich mit strahlenden Augen vor verschiedenen Gewässern, als mich mein Vater zum Angeln mitnahm. Mit zehn Jahren nahm ich an meinem Ersten Jugendzeltlager, verschiedenen Jugendveranstaltungen und dem Verbandsabfischen des Großen Dutzendteiches teil, was in den Folgejahren dazu führte, dass dieses Hobby mit stetig wachsender Begeisterung und Erfahrung aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken war. Mit 12 Jahren legte ich die Staatliche Fischerprüfung ab. Im Alter von 14 Jahren trat ich unserem Verein bei. Vor etwa einem Jahr habe ich die Fischereiaufseherprüfung abgelegt, weshalb ich auch im Verband aktiv bin. In unserem Verein habe ich eine sehr schöne Zeit in der Jugend verbracht, mit vielen Eindrücken und Erinnerungen die mir bis heute erhalten blieben. Diese Eindrücke werde ich gerne in meinem Amt als Jugendleiter an unsere Jugend weitervermitteln.

Über Erik Emter

Erik Emter

Erik Emter

Schon mit 13 Jahren habe ich das Angeln als mein Hobby entdeckt. Da es mir wegen des Jugendfischereischeins nicht möglich war, alleine Angeln zu gehen, legte ich mit 13 Jahren die staatliche Fischerprüfung ab. Der Kursleiter, der mich durch meine Fischerprüfung begleitet hat, nahm mich anschließend zum Abfischen des Dutzendteiches vom Fischereiverband Mittelfranken mit, wodurch ich mittlerweile auch im Verband aktiv bin und noch in diesem Jahr die Fischereiaufseherprüfung ablegen werde. Seit 2018 bin ich nun in unserem Verein und habe dort eine schöne Jugendzeit erlebt, die ich nun mit dem Amt als Jugendleiter auch an unsere Jugend weitergeben möchte.

Zusatz des Vereins:

Die beiden haben aufgrund Ihres Alters wohl auch die Qualifikation, auf „Augenhöhe“ mit den derzeit 20 Mitgliedern unserer Jugendgruppe diese zu führen und dafür Ihr Bestes zu geben, sodass unsere „Nachwuchsfischer“, wie in unserer Vereinspräambel als Ziel für alle Mitglieder unseres Vereins dargestellt wird, sich entsprechend verhalten:

Das Recht, Anteil zu haben an dem großen Schatz den die deutschen Fischgewässer bergen

und die Pflicht, als Vorbild für andere die Liebe zur Natur und die Achtung vor ihr und ihren Geschöpfen zu achten und zu pflegen